Weihnachtsquiz

Es gibt viel zu gewinnen. Macht mit und räumt ab.

Liebe Imker*innen,

nach dem recht strapaziösen Jahr haben wir uns etwas Besonderes für euch in der Vorweihnachtszeit einfallen lassen – ein Adventsquiz!

Jede*r Teilnehmer*in hat dabei die Chance auf einen der vielen schönen und nützlichen Preise. Es gibt Bücher, Filme, Imkerbedarf und auch das ein oder andere Kuriose mit dem ihr bestimmt nicht rechnet.

Es gibt fünf Hauptpreise, die wir an die Punktbesten vergeben, 40 weitere Preise werden unter allen Teilnehmer*innen, die alle 4 Runden dabei waren, verlost.

Die Quizfragen setzen sich aus Fragen zur Imkerei und zu artverwandten Themen zusammen. Jeden Adventssonntag gilt es 10 Fragen zu beantworten, über die ihr bereits am Samstag per Mail informiert werdet. Wenn ihr diesen am Sonntag nachdem ihr euch angemeldet habt klickt, werdet ihr in den internen Bereich unserer Homepage geleitet. Hier könnt ihr dann direkt mit dem Quiz starten. Die Fragen sind als Multiple-Choice-Fragen gestellt. Bei einzelnen Fragen kann es mehrere richtige Antworten geben. Jede richtig beantwortete Frage erhält Punkte.

Bei 2in1 Mitgliedschaften wird immer nur der erste Teilnehmende gewertet und bei der Verlosung berücksichtigt.

Wir wünschen euch viel Spaß und viel Erfolg!